Loading...

Neue Ensembles beim Kammermusikkurs
Alle Einträge

01.Juni 2018   Kammermusikzentrum NRW

Wir freuen uns, neue Musikerinnen und Musiker beim Kammermusikkurs zu begrüßen. Heute stellen wir vor, wer ab jetzt dabei ist.

Nächstes Jahr findet bei "Jugend musiziert" die Wertung "Alte Musik" statt. Das wirft seine Schatten auch zum Kammermusikkurs: Unser Blockflöten-Duo flüt à dö hat sich um die Harfenistin Friederike, den Cembalisten Jan Taro und um den Cellisten Jakob erweitert und widmet sich gemeinsam mit ihrer Dozentin Meike Herzig historischen Klängen.

Auch das  Devienne-Quartett stellt sich gemeinsam mit der Pianistin Luise neuen Herausforderungen. Nun als Quintett studieren sie ein Programm mit unter anderem einer Uraufführung ein. Außerdem ist in Bad Fredeburg das Quintett dabei, das im kommenden Monat mit "Peter und der Wolf" seine Tour durch Grundschulen in NRW startet.