Loading...

Nächste Woche geht "Peter und der Wolf" auf Tour durch NRW
Alle Einträge

21.Juni 2018   Kammermusikzentrum NRW

Am Dienstag starten das Holzbläserquintett gemeinsam mit Hilde als Sprecherin seine Konzerte und reisen nach Werdohl, Neuss, Düsseldorf, Bonn und Schwelm.

Nachdem beim Kammermusikkurs "Peter und der Wolf" in der Besetzung für Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Horn musikalisch einstudiert wurde, hat am vergangenen Wochenende die Schauspielerin und Regisseurin Laura Remmler mit den Jugendlichen ein szenisches Konzept erarbeitet. Neben Improvisationen und Theaterspielen stand im Mittelpunkt eine zielgruppengerechte Aufführung von dem halbstündigen Werk. Mit wenigen, aber effektvollen Kostümen und Requisiten ist eine spannende Inszenierung entstanden. Die Grundschülerinenn und -schüler in Werdohl (26.6.), der Neusser Burgunder- und Clarenbach-Schule (27.6.), der Grundschule am Domhof in Bonn (28.6.) und der Grundschule in Schwelm (29.6.) dürfen sich auf die Aufführungen freuen. Ausserdem steht ein Hauskonzert in Düsseldorf am 28.6. nachmittags auf dem Programm.