Loading...

Kammermusik in Bad Fredeburg - Bühnenbildner bei der Arbeit
Alle Einträge

31.Mai 2018   Kammermusikzentrum NRW

Wer meint, bei einem Kammermusikkurs wird nur musiziert oder vielleicht noch gesungen, der liegt falsch: Heute entsteht ein großes Bühnenelement für das "Teufelspack".

Auf einem Autodach liegend hat eine große Tür ihren Weg von Köln nach Bad Fredeburg gemacht. Hier wird sie nun verwandelt, auf Rollen montiert, lackiert, bemalt, behängt und verziert, denn sie bekommt im neuen PERFORMusik-Stück "Teufelspack - der Tragödie einziger Teil" die wichtige Funktion des Weltentrenners zwischen Hölle, Erde, Zwischenwelt und Himmel. Mit Akkuschrauber, Pinsel und Lackierrolle bewaffnet machen sich die jungen Kammermusikerinnen und Kammermusiker an die Arbeit.

Wer die Tür, das ganze Bühnenbild und das fertige Stück erleben möchte, ist herzlich eingeladen am 30. Juni nach Troisdorf zur Premiere kommen.

Dabei kommt das Musizieren beim Kammermusikkurs nicht zu kurz. Morgen stellen wir die Ensembles, die bei diesem Kurs dabei sind, vor. Wir freuen uns, dass neue Musikerinnen und Musiker dabei sind.