Loading...

Die Gewinner-Schulen stehen fest: "Peter und der Wolf" kommt nach Neuss, Werdohl, Schwelm und Bonn
Alle Einträge

13.April 2018   Kammermusikzentrum NRW

Nach den Osterferien wurden beim Kammermusikzentrum NRW viele Bilder und Bastelarbeiten begutachtet und die Grundschulen ausgewählt, die nun Besuch des Holzbläserquintetts mit "Peter und der Wolf" bekommen.

Überall stehen gebastelte Szenen in Schuhkartons, der Boden ist gepflastert mit großformatigen Bildern und viele bunte Kunstwerke liegen auf den Tischen im Büro des Kammermusikzentrums NRW. Gemeinsam haben Hilde Anders, Magdalena Hopfenzitz und Harriet Oelers die vielen Bilder angeschaut und sich nach langen Diskussionen auf fünf Gewinnerschulen geeinigt. "Es waren so viele tolle Einsendungen dabei. Da war es wirklich sehr schwierig auszuwählen, denn leider konnten nicht alle gewinnen.", erzählt Hilde.

Ein Holzbläserquintett des Kammermusikzentrums wird nun gemeinsam mit Hilde als Sprecherin in fünf Grundschulen in NRW zu Gast sein und für die Kinder "Peter und der Wolf" in der Bearbeitung für Holzbläserquintett spielen. Die Einstudierung der Musik und der Inszenierung übernehmen Prof. Andreas Langenbuch, Laura Remmler, Prof. André Sebald und Susanne Wohlmacher.

Herzlichen Glückwunsch an die Grundschulen in Neuss, Werdohl, Bonn und Schwelm! Wir freuen uns, euch im Juni zu besuchen!