Loading...

Carmen - Die schönste Kuh aus Spanien
Alle Einträge

04.Oktober 2017   JungeBlaeserphilharmonie NRW

Im Rahmen der Leopold-Preisverleihung war die Junge Bläserphilharmonie NRW beim WDR in Köln zu Gast.

Im Rahmen der diesjährigen Leopold-Preisverleihung, veranstaltet vom Verband deutscher Musikschulen (VDM), hat die Junge Bläserphilharmonie NRW am vergangenen Freitag ein Kinder-Erzählkonzert im WDR Funkhaus in Köln musikalisch gestaltet. Die Moderatorin Barbara Overbeck hat eine Geschichte rund um die Kuh Carmen (gespielt von Maite Enciso) konzipiert und die JBP hat unter der Leitung von Martin Theile die Musik beigesteuert – die Carmen Suite von Georges Bizet, die das Orchester auch schon bei den diesjährigen NRW-Konzerten und der Spanientournee gespielt hat.

Wir hatten zwei tolle Tage in Köln und einen wunderbaren Abschluss der Sommerarbeitsphase „Temperament-Rhythmus-Emotionen“!

Die diesjährigen Gewinner des Medienpreises sind unter folgendem Link zu finden: https://www.musikschulen.de/projekte/leopold/