Loading...

Alles neu!
Alle Einträge

15.März 2017   Kinderorchester NRW

Alles neu macht der März! Letztes Wochenende startete die Arbeitsphase des Kinderorchesters NRW. MIt vielen neuen Gesichtern und einem neuen Konzept. Wir freuen uns besonders über unsere neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme!

„Jojo und die Musikmaschine“. So lautet der Titel des Frühjahrs-Projekts des KinderOrchesters Nordrhein-Westfalen. Doch diesmal ist alles anders: Sowohl Konzept, als auch musikalische Leitung sind neu. Mit Philipp Matthias Kaufmann wurde ein Experte für Familienkonzerte gefunden, der Jojo und die Musikmaschine eigens für das Ensemble komponierte. Als Arrangeur und Komponist schreibt er z.B. für das Gürzenich-Orchester Köln, das WDR-Sinfonieorchester, die Tonhalle Düsseldorf, das Theater Duisburg oder das Scharoun-Ensemble der Berliner Philharmoniker. Außerdem entwickelt er Stücke für den Gebrauch an Schulen und Musikschulen oder schreibt für besondere Besetzungen wie Zupforchester oder Tangoquartett. Gemeinsam mit Mareike Marx vom Metropol Theater Köln werden wir „Jojo und die Musikmaschine“ aus der Taufe heben. Darüber hinaus freuen wir uns auf neue Gesichter im Orchester und sind gespannt auf Achim Fiedler, der das KIO in diesem Projekt leiten wird.